Roundcube Plugin GetMail

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
Bonkknogger
Posts: 25
Joined: 2014-04-19 12:39

Roundcube Plugin GetMail

Post by Bonkknogger »

Hallo liebe Community,

ich möchte es hier einmal versuchen und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
Ich habe bei mir auf dem Server RoundCube als Webmail am laufen. Habe da ich die Emails von meinen anderen Konten (Web.de und GMX) auf meinen Server abrufen möchte vor gehabt das ganze via Getmail zu machen.

Aktuell läuft das zwar via Shell alles, aber so liegen meine Daten offen auf dem Server. Solang ich alleine darauf herrum Tanze sicherlich kein problem. Aber man weiß ja nie.

Nun aber zum Problem. Das Getmail Plugin ist etwas in die jahre gekommen und wird auch nicht mehr weiter geschrieben / Aktuell gehalten. Da sind nach wievor Funktionen von MCrypt vorhanden welche nun in der php7.4 Probleme machen da diese ja nun nicht mehr geben. Nun die frage, kann mir da jemand helfen dieses abzuändern dass ich dieses im Webmail benutzen kann?

Hier wären die Getmail Plugin Files.
https://gitlab.awesome-it.de/kolab/roun ... ee/master/


Grüße...
User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11174
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Roundcube Plugin GetMail

Post by Joe User »

PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Bonkknogger
Posts: 25
Joined: 2014-04-19 12:39

Re: Roundcube Plugin GetMail

Post by Bonkknogger »

Danke dir schonmal dafür. Aber das ist nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe, aber ist erstmal eine lösung. Wünschenswert wäre eine Option dass ich die emails nach wievor dann aus den Postfächern sammeln kann damit diese in nur 1. Konto liegen.

:)
User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11174
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Roundcube Plugin GetMail

Post by Joe User »

Dann richte doch bei GMW/Web.de einen Forward auf Deinen Mailserver ein, damit sparst Du Dir dann den GetMail-Müll komplett.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.