vServer

Alles was sonst Nirgends passt
jan10001
Anbieter
Posts: 733
Joined: 2004-01-02 12:17

vServer

Post by jan10001 »

Hallo alle und mal die Frage in die Runde, was für Erfahrungen habt ihr mit vServern und welchen Anbieter könntet ihr empfehlen?
Hintergrund der Frage ist folgender, ich habe im Moment noch einen Dedicated Root Server im Einsatz welcher aber mittlerweile nicht wirklich gebraucht wird. (Die wenigen Kunden die ich noch darauf hoste, verbrauchen ausser Speicherplatz eigentlich kaum Leistung.)
User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11175
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: vServer

Post by Joe User »

Nur mal kurz (wenige Wochen) einen Test-vServer (https://www.hetzner.com/cloud CX41/CPX41) bei Hetzner gehabt:
War damit zufrieden, reicht für einfache Aufgaben völlig aus.

Das RootForum hätte locker bis zu achtmal parallel laufen können, ohne spürbare Einbussen.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.