Leiter - Service Management (m/w/x) - am Standort Offenbach a.M.

Angebote und Gesuche
Forum rules
Gewerbetreibende und Dienstleister wenden sich bitte vor der Erstellung des ersten Angebotes mit näheren Angaben zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Firmen-E-Mail-Adresse per PN an Joe User. Sie werden dann schnellstmöglich der Gruppe und dem Rang "Anbieter" hinzugefügt.
JobAmbition
Anbieter
Posts: 21
Joined: 2011-09-15 15:50

Leiter - Service Management (m/w/x) - am Standort Offenbach a.M.

Post by JobAmbition » 2018-12-20 16:04

Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die Adacor Hosting GmbH bei der Gewinnung der besten Mitarbeiter weltweit über Social Media Kanäle. Adacor ist ein inhabergeführter deutschlandweit tätiger Cloud- und Hosting-Dienstleister. Mit seinen Services Public Cloud, Private Cloud, Managed Hosting, Dedicated Hosting, Cloud Consulting, Platform Management und Managed Services ermöglichen ermöglicht unser Kunde Unternehmen im größeren Mittelstand und Top 500 Konzernen die Umsetzung digitaler Visionen durch den optimalen und performanten Betrieb der dazugehörigen IT-Plattformen und Infrastrukturen. Der Bereich Managed Services mit seinen zwei agilen und interdisziplinären Teams betreut die Kunden der Adacor bei Konzeption, 24/7 Betrieb und Administration der Cloud Plattformen. Zu den Aufgaben der Teams gehören ausserdem Projektmanagement in Transitionen und Key Accounting. Je nach Fähigkeiten und Stärken des Mitarbeiters werden die Aufgaben schwerpunkttechnisch verteilt.

Leiter - Service Management (m/w/x) - am Standort Offenbach a.M.

Als Leiter Service Management (m/w/x) übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische
Führungsverantwortung für insgesamt 15 Mitarbeiter, bestehend aus zwei ScrumOps Teams aus System-Administratoren, Service Delivery Managern und einem Scrum Master. Der Fokus liegt darin, die Teams bei der Ausgestaltung von Prozessen zu unterstützen (z. B. im Change und Incident Management), die Zusammenarbeit mit anderen technischen Bereichen zu schärfen und Abläufe zu analysieren. Der Mitarbeiter steht im Mittelpunkt und daher suchen Sie auch immer wieder intensiv das Gespräch zu Ihrem Team. Dabei gilt es auch Überlegungen anzustellen, durch welche neuen Rollen und Persönlichkeiten das Team unterstützt werden kann, daher sind Sie auch in Recruiting-Themen beteiligt. Zusammen mit dem Scrum Master unterstützen Sie das Team bei der agilen Weiterentwicklung. In abteilungsübergreifenden Gremien treten Sie als Vertreter des Geschäftsbereichs Managed Service auf.

Was wir von Ihnen erwarten („must have“)
Mehrjährige Berufserfahrung in der fachlichen Führung eines technisch-orientierten Teams
Verständnis für komplexe, linuxbasierte IT-Infrastrukturen (Komplexität, fachliche Themen und
Technologien einordnen können)
Kenntnisse in DevOps Konzepten
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir uns von Ihnen wünschen („nice to have“)
Tiefgehendes Wissen für Cloud-, Hosting- und Automatisierungslösungen
Erfahrung im Bereich Managed Service
Erfahrung in der Begleitung der agilen Transformation

Was Sie von unserem Klienten erwarten dürfen
Einen verantwortungsvollen Job in einem Wachstumsunternehmen mit einzigartigen Produkten
Ein dynamisches und professionelles Team mit flachen Hierarchien
Unterstützung durch kollegiales Teamwork und gegenseitige Wertschätzung
Agile Arbeits- und Managementmethoden
Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
Viele weitere Zusatzleistungen wie Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Fitness-Studio, Smartphone

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Frau Rabea Kinzinger steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung: Tel. +49 711 91291813