Debian Region Abu Dhabi

Alles rund um Netzwerktechnik und Protokolle
Bonkknogger

Debian Region Abu Dhabi

Post by Bonkknogger »

Hallo liebe Community,

Bitte steinigt mich falls ich hier im Falschem Bereich schreibe aber ich habe ein kleines Problem wo ich nicht hinter her steigen kann.

Ich habe bei mir auf dem Server (Vserver von Contabo) ein VNC Server installiert. Nun nach dem Start auch noch einen Browser installiert und nachdem ich google öffnete traf mich der schlag.

Die Sprache der Websiten war nicht wie zu erwarten deutsch ode renglisch sondern gleich mal Arabisch, nach der installation der Sprachpackete der Browser (hier Chrome und Firefox) hat sich daran nix getan und da schaute ich gleich weiter. Mir sagt die Seite www.deine-ip-check.de nun das ich aus der Region Abu Dhabi´s kommen würde was aber falsch zusein scheint. Wie kann ich dieses ändern das diese werte mit der realität übereinstimmen?

Danke bereits im Vorraus für eure Antworten.

Joe User
Project Manager
Project Manager

Re: Debian Region Abu Dhabi

Post by Joe User »

VNC oder VPN?
Bei VNC: Wo hat Contabo denn sein vServer-Rechenzentrum und wo haben die ihre IP-Adressen her?
Bei VPN: Frag den VPN-Anbieter, wie Du das VPN konfigurieren musst, um den Exit in DE zu haben.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

Bonkknogger

Re: Debian Region Abu Dhabi

Post by Bonkknogger »

Servus...

also der Server selber ist ein VPS von Contabo, wo genau die ihre IPs her beziehen ist mir leider nicht bekannt. Habe das aber dennoch gelöst bekommen.

Der bootloader Grub hat eine Locale geladen welche das Szenario hervorgerufen hatte. Habe die Locale File gelöscht und mit der deutschen ausgetauscht und danach ging es komischer weise vernünftig.

naja nun gehts wenigstens xD