Grafik bzw. DirectX Support

Gameserver und Clan-Zubehör
noxxis
Posts: 1
Joined: 2011-03-15 13:17

Grafik bzw. DirectX Support

Post by noxxis » 2011-03-15 13:26

Hallo!

Ich hätte eine Frage bezüglich DirectX 9.0 Unterstützung. Ich habe vor, mir einen "kleinen" dedizierten Server bei 1und1 zuzulegen. Auf diesem soll eine Anwendung (Spiel) laufen die 3D-Unterstüzung bzw. DirectX 9.0 benötigt (es geht nicht anders!).

Nun wollte ich Fragen, ob das überhaupt so realisierbar ist. Was muss dafür gegeben sein? Kennt zufällig jemand die hardware-technischen Gegebenheiten des Grafikchips(?) bei 1und1?

Sollte dies nicht möglich sein, werde ich wohl oder übel das ganze über eine Virtual Machine mit 3D-Support laufen lassen müssen.

Ich hab echt wenig Ahnung in dem Gebiet :D - bitte um Hilfe!


PS:
Das Spiel muss nicht sonderlich schnell (hohe FPS) laufen.
Nein, ein Gameserver von einem Anbieter reicht mir nicht.

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11602
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Grafik bzw. DirectX Support

Post by Joe User » 2011-03-15 13:53

DirectX bedeutet Windows und Windows ist kein primäres Thema im RootForum. Erwarte also keine zufriedenstellende oder gar schnelle Antwort.

Unabhängig davon, haben vernünftige Server keine leistungsfähigen Grafikchips, da diese schlicht gar nicht benötigt werden. Du wirst also sowohl länger nach einem passenden Angebot suchen, als auch tiefer ins Portemonaie greifen müssen.

BTW: Virtualisierung hilft Dir dabei nicht...
Last edited by Joe User on 2011-03-15 13:54, edited 1 time in total.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.