Der Einfachheit halber einfach nochmal die vollständige Problemstellung.
Hoffentlich wird es so klarer: :roll:
Hallo,
habe hier einen 1&1 Root-Server mit dem ollen Confixx.
Würde gerne einen weiteren FTP-User anlegen.
AFAIK gibt es eine art useradd-script.
confixx_useradd.pl
Das kann ich aber auf dem Server nicht finden.
Kern des Problems ist folgendes:
Ich habe einen FTP-Zugriff auf ein Verzeichnis angelegt.
Nun benötige ich weitere FTP-Accounts für Unterverzeichnisse des per FTP erreichbaren Verzeichnis.
Leider macht Confixx da nicht mit. :(
Ist erstmal ein Verzeichnis freigegeben lassen sich bei mir die Unterverzeichnisse nicht gesondert per FTP-User belegen.
Aus diesem Grund würde ich gerne weitere FTP-User anlegen und denen dann jeweils die Unterverzeichnisse zuweisen.
Hier im Forum fand ich einen Hinweis auf das Useradd-Skript - demnach ich etwas in der Form
Code: Select all
/root/confixx/confixx_useradd.pl -h /home/ -m -p PWD -g ftponly -s /bin/false USR
angeben müsste.
Leider erhalte ich immer die Meldung dass das confixx_useradd.pl nicht gefunden werden kann.
Wo finde ich das Ding? Oder wie kann ich sonst bequem ftp-user anlegen?
Wer kann mir helfen?
MFG
Michael